Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Zentrum für Innovative Energiesysteme
Centre of Innovative Energy Systems
ZIES

Aktuelles

ZIES > Meldungen > Summer school 2022 in Ghana
ZIES / Internationales, REEF, Ghana, Summer School, Partnerschaften, Erneuerbare Energien, Klimawandel
13.01.2023

Summer school 2022 in Ghana

Im Rahmen des vom DAAD geförderten Verbundprojektes „REEF – Establishment of a Renewable Energy Education Framework“ fand an der Koforidua Technical University eine Summer school statt.

Eingeladen waren neben Forschenden und Lehrenden viele Studierende der vier Partnerhochschulen Koforidua Technical University, Cape Coast Technical University, University of Cape Coast und Takoradi Technical University.

Eine Delegation der HSD, bestehend aus Projektmitarbeitenden des ZIES – Zentrum für Innovative Energiesysteme und Vertreter:innen des International Office, war ebenfalls vor Ort.

Das Programm (Link zum Flyer) der Summer school beinhaltete interessante fachliche und kulturelle Beiträge und wurde abgerundet durch die Vorstellung von spannenden Experimenten zu verschiedenen Themen der erneuerbaren Energien durch Studierende aller Universitäten mit Lehrmaterialien, die im Rahmen des Projekts für die Partnerhochschulen beschafft und aufbereitet wurden.