Im Rahmen der Woche der Umwelt 2024 in Berlin haben der Bundespräsident und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt die Öffentlichkeit in den Park des Schloss Bellevue eingeladen.
Aus rund 400 Bewerbungen wurden 190 Ausstellende aus dem gesamten Bundesgebiet ausgewählt, um vielfältige Lösungsansätze rund um hochaktuelle Herausforderungen im Klima-, Umwelt- und Artenschutz zu präsentieren. Neben motivierenden und inspirierenden Reden gab es vielfältige Möglichkeiten für einen regen fachlichen Austausch und zur Netzwerkbildung.
Ca. 12.000 Besucher:innen nahmen an der Woche der Umwelt 2024 teil. Das Schülerlabor „Energiewende macht Schule“ erhielt an seinem Stand großen Zuspruch und viele positive Rückmeldungen zu den vorgestellten Kursen Energiesparen und Kreislaufwirtschaft sowie dem Schülerlabor allgemein. Dabei konnten Interessierte eine Virtual Reality Anwendung sowie eine Augmented Reality Anwendung testen.
Die Eröffnungsrede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie weitere Reden, Diskussionen und Impressionen finden sich auf der
Homepage der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.